· 

Grollkehle und die Sturmwanderer - 03

Nachdem wir die vergangenen zwei Sessions erst einmal nur drauf los gespielt haben, nutzten wir diese Sitzung nun um auch um einige "Fakten" zu schaffen. 

 

Die Sturmwanderer sind ein Orkstamm der dem Gott des Krieges und des Sturmes folgt. Grumsch. Immer wenn Gewitterwolken am Horizont aufzogen legten die Sturmwanderer ihre Rüstung an und zogen gen Sturm, was sie in ihm fanden war stets ein Abenteuer. 

 

Der Stamm der Sturmwanderer hat vor nicht allzu langer Zeit etliche gute Krieger verloren. Ein Nekromant kam vorbei, schwaffelte von Ruhm und etliche folgtem ihm. Nur Rorok kam zurück. Die Spannungen sind seitdem bei den Sturmwanderern spürbar. Vor allem zwischen Onkathas Bruder Culd. Er mag nicht das Grollkehle Onkatha als vollwertigen Ork sieht. Diese traditionelle Sichtweise Culds hat ihn wütend gemacht, er griff Grollkehle an, und als sich seine Faust in Grollkehles Gesicht graben wollte traf ihn ein Blitzschlag von Grollkehle. Dies wird als Zeichen von Grumsch gesehen.

 

Die weiteren Stammesmitglieder findet ihr HIER.

 

Beim warten auf den Stamm wird Onkatha überzeugt das sie die Geister nicht fürchten muss. Und das es für den Stamm wichtig ist das Onkatha stark ist.

 

Rorok kommt nur mit 26 Leuten seines Stammes zurück. Das ist ungefähr die Hälfte. Grollkehle ist zufrieden. Es hätte schlimmer laufen können. 

 

Grollkehle heißt den halben Stamm Willkommen. Er hält eine flammende Rede über das Wiedererstarken des Clans. Von den alten Zeiten. Und das dies die neue Basis ist um sich zu sammeln. Die meisten Clanmitglieder konnte Grollkehle von sich überzeugen. Nur Culd ist erzürnt, lässt sich jedoch von Onkatha, Rorok und Grollkehle in die Schranken weisen. 

 

Nachdem dies geklärt wurde machen sich die drei nochmal auf den Dungeon an der Höhle ein wenig zu erkunden. Sie klären den zweiten Raum von Spinnen. Doch Grollkehle wird gebissen und stirbt fast am Gift. Er sollte sich nicht immer in die erste Reihe eines Kampfes stellen. Onkatha kämpft verbissen um sein Leben und rettet es nur knapp. 

 

Hoffentlich wird Culd nicht darauf aufmerksam das Grollkehle geschwächt ist...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0